Unterwegs

Die Anforderungen an einen Rollstuhl sind immens: ob Kommissionen, Ausflüge, Arbeit,  Ferien, Hobbys - meist hast du den gleichen rollenden Untersatz, wogegen der Fussgänger sein  Equipment locker anpassen kann.
Daher lege ich grossen Wert darauf, dass Zubehör, das für eine bestimmte Nutzung am Rollstuhl montiert wird, einfach in der Handhabung ist, sowohl bei der Montage als auch beim Abmontieren. Der Austausch soll mit möglichst wenigen Handgriffen zu machen sein und muss trotzdem stabil sein.

Was sich am Velo montieren lässt, klappt meist auch da.

Für Trinkflaschen, Beleuchtung und andere kleine Accessoires gibt es auch sehr praktische Spannvorrichtungen.
Bei grösserem Zubehör empfehle ich das geniale KlickFix-System. Eine unscheinbare Halterung am Rollstuhl und du kannst per "klick" das Zubehör entfernen und per "fix" ein anderes einrasten.
Dassselbe gilt auch für Zuggeräte wie SwissTrac, Handbike etc.
Die Auswahl der KlickFix-Artikel ist riesig und deckt einen grosssen Teil des Bedarfes ab respektive per KlickFix-Adapter lässt sich beinehe auch alles Andere fixieren.

Schau hier mal rein, auch in den Gesamtkatalog von KlickFix
http://www.klickfix.com
 
Hier ein paar Beispiele.......
> klick für weiter....



Individuelle Anpassung

Ein Beispiel:

Der original-Gepäckträger (Zubehör) für Stricker-Handbikes sitzt hoch über dem Rad. Wenn Du aber keine grossen, seitlichen Taschen brauchst, erschwert dieser hohe Schwerpunkt unnötig täglich das Fahren .

 

Hier ist ein Fahrrad - Gepäckträger individuell tiefer gelegt und hat so einen massiv verbesserten Schwerpunkt und bietet bessere Fahreigenschaften.

 


Neu- und

Folgeversorgungen


Service, Reparaturen, Anpasssungen, Spezialanfertigungen, ergänzendes Zubehör, Innovationen.

 



Kontakt

RollinUp GmbH 

Andreas Buser  

Kirchgasse 5

3302 Moosseedorf

T +41 (0)31 556 34 00

M+41 (0)76 585 35 08 

Mail: rollin@rollinup.ch




Tweet



Gefällt mir

 

63831